Donnerstag, 12. April 2012

Klöppelkongress in Annaberg-Buchholz

Es ist wieder soweit, der Köppelkongress naht. Am Wochenende ist es soweit und morgen fahre ich mit 5 Klöpplerinnen los. Was ziehe ich bloss an? Wird es kalt, nass oder vielleicht sogar warm? Vielleicht schneit es? Was für Schuhe? Oh, es muss alles in einen kleinen Koffer, dazu Foto samt Handy, und die ganzen Kabel. Warum mußte ich unbedingt dorthin, nach Annaberg-Buchholz? Ach, ich freue mich doch auf die Neuigkeiten und treffe Bekannte von Kursen, irgendwo in Deutschland, wieder, die ich lange nicht gesehen habe. Dann sind die Händler da, welche die Zutaten zur Klöppelei haben. Ausstellungen mit alten und neuen Spitzen, eine schöner als die Andere. Also, ich freue mich doch und vergesse mal, dass ich ungerne verreise.
Bis Montag!

1 Kommentar:

Frauke hat gesagt…

liebe Ammelie freue dich auf deine Reise und vor allem die schönen Eindrücke, auch ich bin lieber daheim aber wenn man erst einmal unterwegs ist, packt mich die Reiselust.
und eben hatte ich mal Zeit dien Klöppelblogs genauer zu lesen, wunderschöne Bilder zeigst du von den verschidensten Klöppeltraditionen,
ich hoffe nur es findet sich genug Nachwuchs, damit solch ein kunsthandwerk auch erhalten bleibt.
es ist ein jammer das Textilunterricht keinen Wert mehr an den Schulen hat.
Frauke
mein Enkel freut sich so über seine Gestricktes und da er Geige spielt übt es zusätzlich seine Fingerfertigkeit!