Dienstag, 26. Juli 2011

Ein Spaziergang mit Hund und Kamera!

Eigentlich nichts besonderes, aber ich liebe die Natur und bei Spaziergängen mit meinem Hund schaue ich herum und genieße den Tag und meine Umgebung. Hier ein paar Bilder:

Jeg elsker naturen og saerlig omgivelserne, hvor jeg bor. Her er nogle billeder fra min sidste tur med min hund:

 So frei und so wenig los, da kann das Auge sich ausruhen und doch viel sehen. Die Wolken wollen schon wieder, laut Wetterbericht, Regen bringen.
Her er saa frit og ingen forstyrrer, man kan se langt. Skyerne skal bringe regn i loebet af dagen, det siger ihvertfald metrologerne.

 Ein Himmel ohne Wolken ist langweilig. Jetzt brauen sie sich gerade wieder zusammen.
Himmlen uden skyer er kedelig. Det her ser da rigtigt dramatisk ud.

 Hier wächst der Dinkel. Damit werde ich wohl bald Brat backen können, denn unsere örtliche Mühle verwendet das Korn aus der Region, und ich kann es dort dierekt einkaufen.
Her vokser spelt. Vores moelle her i landsbyen maler og saelger det. Med melet kan jeg saa bage mit broed.
 
Nun bin fast wieder zu Hause!
Nu er jeg naesten hjemme igen!

 Blumen am Wegesrand begleiten mich!
Saa er der et paar blomster i groeftekanten!
 Hoffentlich haben wir nachher keine Zecken im Gepäck!
Vi haaber at vi ikke taeger med hjem.
Das ist meine Sternenwiese! Der ganze Untergrund ist mit diesen Blümchen übersät.
Smaa stjerner ist graset. Hele grasmarken er overgroet med disse smaa blomster.
 

Keine Kommentare: