Sonntag, 17. Juli 2011

Resteverwertung von Wolle!

Welche Strickerin kennt das nicht: allerschönste Wollreste. die schon lange vor sich hinschlummern. In einer dänischen Frauenzeitschrift "Hendes Verden" stolperte ich über ein Patchwork-Schultertuch aus gehälten und gestrickten Dreiecken. Während der Herstellung bekam ich starke Bedenken, ob meine Farben überhaupt richtig sind. Egal, ich habe einfach weitergemacht und nun ist es fertig und sieht lustig aus. Heute ist ein kühler und regnerischer Tag und ich habe es um mich herumgeschlungen. Die Spannweite beträgt 1,8 m. 

Dem som strikker kender nok til de mange skoenne rester, som slumrer et eller andet sted i huset.I "Hendes Verden" saa jeg et patchworksjal som saa sjovt ud og jeg begyndte bare at strikke og haekle trekanterne. Jeg blev da lidt betaenklig medens jeg strikkede om farverne er gode, for garnet skulle jo ogsaa passe i loebelaengden. Saa jeg tog noget doppelt og noget enkelt. Og saa farverne: kan det passe tilhinanden. Ligemeget jeg strikkede og haeklede videre og nu er det faerdig og ser sjovt ud. Idag er det regnvejr og hundekold, saa jeg har pakket mig ind i sjalet. Overkanten er 1,8 m lang.


Hier sieht man die verschiedenen Teile, mal gestrickt und mal gehäkelt.

2 Kommentare:

Ellen hat gesagt…

Hallo Amelie,

das Tuch ist toll geworden. Schön bunt und bestimmt auch warm. Wirklich eine gute Idee..
Liebe Grüße Ellen

Strikkesinen hat gesagt…

Hvor er det smukt, du er da dygtig til sådan lige at lave dit eget designede sjal :-)