Donnerstag, 1. April 2010

Ach nee, schon wieder Schnee!

Wir wissen es ja, daß im April noch Schnee kommen kann, und heute morgen war er auch schon wieder da. Vor 2 Tagen hatten wir fast 20°C und jetzt Schnee und Kälte. Man hörte sogar die Vögel schimpfen. Fotos habe ich keine, denn ich habe einfach keine Lust noch mehr Schneebilder einzustellen. Wie war das noch? Ist Ostern weiß, wird der Sommer heiß. Vielleicht ein Trost? Na, dann schau´n wir mal.


Frohe Ostern.

Vi ved da godt, at det kan sne i april heroppe, og i morges var det da sket. For 2 dage siden havde vi 20°C og nu har vi faaet sne og kulde. Selv fuglene skaeldte ud. Billeder har jeg ikke, for jeg gider simpelt hen ikke at tage snebilleder. Her i Tyskland siger man, at naar paasken er hvid, saa bliver sommeren hed. En troest? Naa, vi ser det hele an.

Glaedlig paaske.


Kommentare:

Frauke hat gesagt…

eigentlich wollte ich deine schöne Spitze noch bewundern , das ist schon mehr als Kunsthandwerk
und nun auch bei Euch wieder kalt und nass, hier treffen die ersten Urlauber mit ihren Wohnmobilen ein, da möchte ich nicht tauschen
Frauke

erna-riccarda hat gesagt…

Ich hoffe, dass das Sprichwort stimmt, auch bei uns hat es heute geschneit - typisch April. Und heute ist erst der 1.!!!
Liebe Grüße und bald wieder Sonne wünscht Dir
Erna

erna-riccarda hat gesagt…

Ich hoffe, dass das Sprichwort stimmt, auch bei uns hat es heute geschneit - typisch April. Und heute ist erst der 1.!!!
Liebe Grüße und bald wieder Sonne wünscht Dir
Erna