Samstag, 17. Oktober 2009

Mal wieder etwas Gestricktes


Die Kniebundstrümpfe habe ich im Urlaub angefangen und jetzt sind sie fertig. Das war ganz schön kompliziert, aber wunderschön zu stricken.

Paa disse knaestroemper begyndte jeg i sommerferien og nu er de blevet faerdig. Moenstret var ikke ligefrem naemt at strikke, men de er da blevet rigtig gode.


Diese Fingerhandschuhe hat eine Großtante früher für uns, d.h. für die ganze weibliche Familie, gestrickt. Meine Mutter hatte das Muster aufbewahrt und jetzt habe ich mich rangetraut.

Min mormors soester har strikket disse handsker for mange aar siden. Min mor havde moenstret til "Oldemors vanter". Nu har jeg strikket dem, og jeg synes de er rigtig flotte.

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Hej Amelie
Det er både flotte strømper og handsker - bølgemønsteret strikker jeg på strømper i øjeblikket.
Hilsen Alice

savannah hat gesagt…

Die sind aber auch wunderschön anzusehen, die Kniestrüpfe, ein herrlicher Muster der alleine die ganze Zierde ausmacht. Sogar das grau wirkt dabei edel. Liebe Grüße

mausimom's hat gesagt…

Ich bewundere Dich!!
Die Kniestrümpfe sehen wirklich sehr kompliziert aber auch wunderschön aus und dass das Handschuhmuster schon so lange existiert finde ich einfach toll - das Ergebnis auch ;o)

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Amelie
Jedesmal wieder bin ich verblüfft über Deine kunstvollen Handarbeiten ..
Beide Arbeiten sehen wieder richtig toll aus ..
Einen guten Start in die neue Woche,
und liebe Grüsse aus dem Norden ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Petra hat gesagt…

Oh, die Kniestrümpfe sind aber toll geworden! Leider habe ich es bisher nicht geschafft, für mich Kniestrümpfe zu stricken. Ich habe leider ziemlich stramme Wadeln (für Nicht-Bayern: Unterschenkel)

LG
Petra

Island Girl hat gesagt…

Hallo Amelie,
Mensch, die Socken sind ja so was von toll. Ich will auch gerne welche (erst mal einfache!!)stricken, aber ich habe vergessen, wie die Ferse geht und aus den englischen Anleitungen werde ich gar nicht schlau, die stricken hier auch ganz anders als in Deutschland. Beim nächsten Mal werde ich meine Mutti in Deutschland bitten, es mir nochmals zu zeigen.
LG

Bienchen hat gesagt…

Liebe Amelie!
Wunderschön sind deine Handarbeiten, einfach traumhaft.
Liebe Grüße von Sabine

Sabine hat gesagt…

Boah, die Strümpfe und auch Handschuhe sind ganz wunderschön anzusehen, ich staune über deine Geduld - ich hätte sie nicht beim Stricken, kann nur glatt/verkehrt ;-))

LG Sabine aus Ö