Samstag, 31. Januar 2009

Babyschühchen in deutsch.

Hier die deutsche Übersetzung der Babyschühchen. Bilder (hier) findet ihr in der dänischen Ausgabe.

Babyschühchen
Größe 0-3 Monate ( 3-6 Monate)

Nadelstärke 3 mm
Babywolle 30 – 50 g
Schleifenband ca. 1 m oder Kordel vom Garn

24 (27) Maschen anschlagen mit 3mm Stricknadeln. 1. Reihe ist die Vorderseite. 56 (69) Reihen re stricken, insgesamt 28 (30) Rillen. Dann 11 (12) Maschen abketten
Über die verbleibenden Maschen jetzt 4 Reihen schlicht stricken, sodass die glatte Seite nach außen sichtbar ist, und die nächsten 4 Reihen so stricken, dass die krause Seite nach außen sichtbar ist. Dieses wiederholen bis 10 Wellen mit der glatten Seite und 9 Wellen mit der krausen Seiten nach außen sichtbar ist.
Abketten.



Nähe A und B zusammen – Siehe Bild 4

Nähe die Sohle zusammen von C bis D – Siehe Bild 4


Ziehe einen doppelten Faden durch die obere und untere Wellen, ziehe den Faden stramm zusammen, verteile die Wellen und nähe zusammen.

Für das Bändchen Luftmaschen häkeln. 6 Blümchen folgendermaßen: 4 Lm zu einem Ring mit Kettmasche schließen. 3 Lm mit 1 Kettmasche im Ring häkeln, dies wiederholen bis 5 Blütenblätter entstanden sind.

Nähe eine Blüte auf jeden Schuh und 2 ans Bändchen.


So sehen die Schühchen von unten aus.

Da finde ich noch diesen Link:

Dänische Babyschüchen

Was gibt es eigentlich nicht im Internet?



1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Amelie, die Sachen, die Du gemacht hast, sind sehr schön geworden!- Leider habe ich weder Kinder noch Enkelkinder und bin mit 48 Jahren die "Jüngste" in unserer Familie, deshalb kann ich sowas nicht stricken;-))-Ich habe aber einen Schal angefangen (nach einer dänischen Anleitung).Zwar habe ich mich anfangs etwas schwergetan, aber es ging dann doch...Bilder sind auf meinem blog.