Montag, 10. November 2008

Patchwork-Kissen.

Ich habe mich mal an ein Patchworkkissen getraut. Habe erstmal vorsichtig mit Quadraten angefangen. Dann fand ich, daß ein wenig quilten nicht schaden könnte. Da habe ich Herzen ins rote Feld, und Blumen ins grüne Feld genäht.

Nu har jeg proevet at sy en Patchworkpudebetraek. Forsigtig begyndte jeg med kvadrater. Da de roede og groenne felter saa lidt kedelig ud, saa quiltede jeg hjerter og blomster i dem.



So sieht die Rückseite aus. Zwischen dem roten und dem Rosenstoff ist ein Reißverschluß, sodas man den Bezug auch mal waschen kann. Da werde ich wohl noch mehr probieren, denn es hat richtig Spaß gemacht.

Saadan ser bagsiden ud. Imellem det roede og rosenstoffet sidder en lynlaas, saa kan betraeket ogsaa vaskes. Jeg skal sikkert proeve nogle andere ting, da jeg syntes det var et dejligt arbejde.

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Klasse Amelie ...da hast Du sehr schöne Farben zusammen gestellt, und wunderbar bearbeitet !
Ich mache die Rückseiten oft aus Bequemlichkeit , mit einem Hotelverschluss, doch Deine Variante gefällt mir da viel besser ...
und alles noch so hübsch gequiltet !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anne-Mette hat gesagt…

Hvor er din pude blevet flot, Amalie! Dit farvevalg er flot og en sjov bagside har du tryllet frem. Du kan roligt kaste dig ud i nye opgaver.
Mange hilsner
Anne-Mette

Inge hat gesagt…

Oh, noch eine Stickerin die sich auch mal im Quilten versucht! Sehr gut ist dir dein erstes Projekt gelungen, Amelie! Aber paß bloß auf, das macht süchtig!!!!

Sag mal, hast du das etwa mit der Hand gequiltet?

Superschön ist das geworden ... " det var en bra kudde!"

Knuddels von der Stickfee

Frauke hat gesagt…

wunderschön ist es geworden Amelie, die Farben und die roten Herzen stimmen schon auf die Vorweihnachtszeit ein
Frauke

Amelie hat gesagt…

Also, wenn ich von so perfekten Patchworkerinnen gelobt werde, dann motiviert das natürlich. Ich befürchte, dass Inge Recht hat und so das nächste Suchthandwerk einziehen wird. Da frage ich mich nur noch: Wer macht meinen Haushalt? Den würde ich gerne weitergeben. ;-)
LG Amelie

Alice hat gesagt…

Hej Amelie
Det er en rigtig flot pude - jeg har et par adresser til dig - der er noget kniplet julepynt der.
http://hannestrik.blogspot.com
123hjemmeside.dk/garnkurven/36882
Hilsen Alice

Alice hat gesagt…

Hej Amelie
Undskyld der skal selvfølgelig www. foran adresserne - hvor dum kan man være.
Hilsen Alice

mausimom's hat gesagt…

Das sieht man dem Kissen an, dass es Spaß gemacht hat!
Ich bin gespannt auf seine "Geschwister"!

Sabine hat gesagt…

Amelie, einfach super, dein Kissen - das gefällt mir sehr, sehr gut, hast du toll gemacht!

Auch den Pulli finde ich sehr gut gelungen!

LG Sabine aus Ö