Sonntag, 25. Mai 2014

Auf der Rolle geklöppelt!

Mal wieder auf der Rolle geklöppelt. Das mache ich nur, wenn ich wenige Klöppel brauche. Hier entsteht ein gefülltes Dreieck. Da werden nur 7 Paar (14 Klöppel) gebraucht. Da kann nicht soviel durcheinander fallen. 4 Dreiecke müssen geklöppelt werden, dann werden sie in eine Mitteldecke eingenäht (nicht gerade meine Lieblingsarbeit). Da muss ich dann durch!






Das Klöppelmuster stammt aus der "ANNA" Sept. 1993. Ein Klassiker und immer wieder schön. Die Formenschläge (Blüten) werden zuletzt gefertigt. Vielleicht ganz sinnvoll, denn wenn sie kaputt gehen, dann kann man ohne große Reparatur sie wieder neu einklöppeln.

1 Kommentar:

BärbelH hat gesagt…

Eine tolle Arbeit! Sieht Klasse aus! Na, das Einnähen wär auch nix für mich, obwohl ich solche Arbeiten sehr gerne hätte. Liebe Grüße Bärbel