Montag, 19. März 2012

Ostermarkt in Bad Urach ist gelaufen!

Es ist vollbracht! Der Ostermarkt 2012 in Bad Urach ist vorbei und ich bin kaputt und müde. So ein altes Gemäuer ist auch noch kalt, und der aufkommende Frühling hatte sich verabschiedet. Es war einfach kalt. Es waren viele Besucher gekommen, was uns natürlich freute.

Hier ein paar Bilder:


 220 geklöppelte Sterne

Verschiedene Formen von Klöppelkissen mit noch zu klöppelnden Spitzen waren die ebenfalls ausgestellt.

 Schöner gedrechselter Klöppelständer mit schwäbischer Klöppelkugel.

 Ein dänischen Klöppelkissen mit einigen perlenverzierten Tondernklöppel.
 Ein rundes Flachkissen mit einer flandrischen Spitze.

 Eine Klöppelrolle mit einer Rosenspitze.
 Eine Klöppelrolle mit einer Torchonspitze und vielen Hülsenklöppel.
 Ein selbstgebautes Reiseklöppelkissen.




1 Kommentar:

BärbelH hat gesagt…

Einen wunderschönen Ostermarkt habt ihr organisiert, wie war der Besucherandrang?

Übrigens bin ich wirklich in Annaberg zum Klöppelkongress, kommst du auch? Ich werde die meiste Zeit in der Händlerhalle sein, am Stand von Helga Kühn aus Chemnitz, da darf ich helfen. Also wenn du mal Zeit hast....?
Liebe Grüße Bärbel