Dienstag, 31. Januar 2012

3 Mützen gestrickt!

Ich komme gar nicht mehr von der Nadel los. Kaum hüpfte  die erste Mütze von den Nadeln, da war sie schon bei meiner Tochter. Die Form ist recht praktisch, da man auch mal lange Haare unterbringen kann. 130 g Wolle "Lima" von Drops (von Lanade). Gestrickt auf Nadeln 4 mm. Der Wind pfeift noch durch, also muss ich noch Futter suchen, damit die gute Mütze auch warm hält. Das Muster stammt von der dänischen Designerin Hanne Falkenberg.

Nu har jeg strikket 3 af disse huer. Den foerste hoppede lige af strikkepindene, da var den allerede hos min datter. Faconen er smart og praktisk, da man ogsaa kan putte lange haar ind i huen. Jeg har brugt 130 g af garnet "Lima" pinde 4 mm. Huen findes hos Hanne Faldkenberg.


 Schwarze Mütze
Blaue Mütze


Hier findet man die Anleitung:
Her finder du opskriften:


http://www.mikaunika.dk/49704716



Kommentare:

rankhilfe hat gesagt…

die sehen ja richtig klasse aus...super, würde ich auch tragen

margit58 hat gesagt…

wunderschön,
herzlichst margit

brigitte55 hat gesagt…

die mützen sehen schick aus, wo bekommt man die Anleitung?