Montag, 8. November 2010

Freude und Traurigkeit.

Neugierig habe ich mich mal in Google earth eingeklickt. Irgendwas suchen, aber was? Meine Kindheit in einem Vorort von Kopenhagen kam mir in den Sinn. Das Haus meiner Großeltern, da wo ich eine wunderbare Kindheit verlebt habe. Tatsächlich gibt es dieses Haus noch und es sieht aus wie ich es kannte. Sogar der Zaun um das Grundstück ist noch da. Muss eine gute Qualität gewesen sein. Hier bin ich mit meiner Mutter, Tante, Kusine und Großeltern zu Hause gewesen. Der Garten ist nicht, wie früher ein Nutzgarten, sondern ein richtiger kleiner Park mit Pool. Leider kann ich dieses nicht mehr mit Personen teilen, die dort zu Hause waren, da alle gestorben sind. Meine Kusine, die für mich wie eine Schwester war, starb mit 54 Jahren. Das wirklich niemand mehr da ist, mit dem man sich über diese Zeit austauschen kann, dass macht mich in der Freude auch sehr traurig.

Glaede og soergmodighed.

Jeg var lidt nysgerrig paa Google earth og loggede mig ind. Hvad skulle jeg kigge paa? Mit barndomshjem i udkanten af Koebenhavn. Huset som tilhoerte min bedsteforaeldre, hvor jeg tilbragte min barndom. Taenk huset eksisterer og selv hegnet rundt om grunden er den samme. Det maa da vaere en god kvalitet. Her levede jeg med min mor, moster, kusine og morfar og mormor. Haven ligner en park og saa er der ogsaa en pool. Desvaerre kan jeg ikke dele det med nogle af menneskerne, som levede i dette hus, da allesammen er doede. Min kusine, som var som en soester for mig, doede for 12 aar kun 54 aar gammel af en kraeftsygdom. At der virklig ikke er nogen mere, som man kunne tale om den tid, det goer i glaeden ogsaa soergmodig.

Keine Kommentare: