Samstag, 15. Mai 2010

Ich klöpple mal Schönes vom Mai .....

denn es ist ja wirklich schrecklich mit dem Wetter. Wir haben keine 5°C und es regnet und der Nebel zieht immer wieder rein, sodass man kaum 50 m weit sehen kann. Es kann ja nur besser werden. 

En lille maiknipling. Vejret er saa kedelig, ingen 5°C og regn og taage. Det kan jo kun blive bedre.

Geklöppelt wurde mit Leinengarn 40/2 von Moravia und das Muster stammt von Brigitte Bellon.
Sommerfuglen er kniplet i laeredgarn 40/2 fra Moravia og moenstret er fra Brigitte Bellon.


Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Ein wunderschöner Farbtupfer in diesem Grau, das bei uns unten auch nicht viel besser ist.
Liebe Grüße
Ingrid

erna-riccarda hat gesagt…

Das ist ein ganz zauberhafter Schmetterling und ein wahrer Lichtblick an diesem trüben Samstag.
Einen schönen Feierabend und liebe Grüße von
Erna

Frauke hat gesagt…

welch ein schöner Schmetterling

gestern beuchten wir Freund und die Gastgeberin hatte in die Tischmitte die feinste Leinenklöppelarbeiten als Tischläufer gelegt
ihr Mann erzählte, dass diese Spitzen von seinen Großtanten und seiner Großmutter in Schleswig gefertigt wurden und das die Klöppelkissen nun im Museum sind

sie hat sehr viele Tischdecken, Kissen ... geerbt
und ich bin immer gerührt, wie fingerfertig und fleißig doch unserer Vorfahren waren,
Kommentar ihres Mannes, da gab es auch kein Fernsehen , aber es waren auch andere Werte gefragt
Frauke

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Amelie
Wunderbar ist Dir auch Dein Schmetterling gelungen - Kompliment !
Gestern war ich auf den Patchworktagen in Dortmund, wo auch die Klöppelgilde vertreten war - auch mit Occhi ..
für mich Beides ein Phänomen .. einfach herlich es unter der Arbeit zu verfolgen..
Herzliche Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥