Mittwoch, 27. Januar 2010

Winterzauber

Nach langer Zeit schien heute die Sonne und machte aus der Natur eine Zauberlandschaft. Alles erscheint so schön, daß man die vielen Nebeltage, mit Sichtweiten von weniger als 100 m, vergessen kann.
Idag skinner solen og laver naturen til et eventyrlandskab. Det er saa skoent, at man kan glemme alle de triste taagedage. Der har vaeret saa mange dage hvor man ikke kunne se 100m langt.

Die Blumenkübel sehen aus wie Sahnetorten.
Blomsterskaalene ligner lagtaerter med floedeskum.


Der Wald ist mit Raureif bedeckt und zusätzlich mit Schnee.
Skoven er daekket med rimfrost og sne.


Gallowayrindern macht die Kälte nichts aus.
Galloways kan taale kulden og sneen.


Irgendwie erinnert es an Frühling, aber das wird wohl noch dauern.
Det ligner naesten foraar, men det varer nok lidt.


In diesem Haus wirkt die Bergwacht. Leider haben schon einige Skifahrer ihre Hilfe gebraucht.
I dette hus finder man bjergredningsstationen. Desvaerre har nogle skiloebere haft brug for denne tjenste.



Solche Wintertage sind einfach zauberhaft und ich genieße die Spaziergänge mit meinem Hund.
Saadane vinterdage er skoenne og jeg nyder turene med min hund.


Wenn man auf die klickt, dann kann man sie größer sehen.
Naar du kliker paa billederne, saa kan du se dem stoerer.

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Hallo,
ui ja den Winterzauber kenne ich bin ja auch von der Schwäbischen Alp, wenn du lust hast melde dich doch mal bei mir.
lg
uschi

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Amelie
Da hast Du richtige Malkasten-Bilder eingestellt .. so schööön -
sie lassen mich träumen !
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

danke fürs Zeigen der wunderschönen Winterbilder, einfach super.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Herbstgold hat gesagt…

Das sind sehr schöne stimmungsvolle Winterfotos - es hat eben jede Jahreszeit ihren eigenen Zauber.

Liebe Grüße
Herbstgold