Sonntag, 30. November 2008

Advent ....

Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit mit viel Freude, wenig Hektik und gemütlichen Zusammenkünften mit Familie, Freunden usw. Man schaut schon etwas verwundert, dass das Jahr schon wieder dem Ende zugeht. Ich denke oft an meine Großmutter, die uns Kinder sagte, dass je älter man wird, je schneller geht die Zeit. Ich stelle fest, dass es mir genauso geht. Aber viel schlimmer ist es doch, wenn die Zeit nicht vergehen will.

Jeg oensker en hyggelig adventstid med forventningsfuld glaede, ingen stress og hyggelige sammenkommster med familie, venner osv. Man ser jo lidt forundret, at aaret snart er slut. Jeg taenker paa min mormor, som sagde til os boern, at jo aeldre man bliver, jo hurtigere loeber tiden. Foerst nu ved jeg, hvad hun mente. Men det er jo vaerre, naar tiden slet ikke ville forgaa.

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Der Spruch deiner Großmutter ist irgendwie sehr richtig. Und vor allem jetzt in dieser Zeit der kurzen Tage wird es einem so richtig bewusst.

Auch ich schaue gerne bei dir vorbei, am meisten faszinieren mich immer die zweisprachigen Posts auch wenn ich vom dänischen Teil gleich überhaupt nichts verstehe :-). Kommt davon wenn man außer bayrisch und deutsch nix gelernt hat *g*

Stickfe hat gesagt…

Liebe Amelie,
besonders habe ich mich eben gefreut, als ich auf deinen Blog kam. Ich LIEBE diese blauen Teller und es sieht so schön bei dir aus! Wir haben davon auch welche und waren in Schweden immer auf der Jagd. Nun haben wir noch einen dänischen, der bei uns nicht so recht reinpaßt. ... nur falls du Interesse hast, kannst mich ja mal anmailen :-) Ich kann dir auch mal ein Foto von meinen Tellern schicken, wenn du möchtest.

Einen schönen ersten Advent runter in den Süden von ...

Inge, Uwe und Bruno an Panya ;-)

Frauke hat gesagt…

eine wunderschöne nordische Adventsdeko mit den schönen Weihnachtstellern und vor allen vielen Nissen / Tomtes , oder wie sagt ihr ? Frauke

Marifé hat gesagt…

Auch Dir einen schönen 1. Advent, Amelie!

Lapplisor hat gesagt…

Schön siehts bei Dir aus, Amelie ..die roten Nisse hast Du so niedlich aufgestellt.
Danke für Deine lieben Wünsche zum heutigen Sonntag...
eine schöne Woche möchte ich Dir noch wünschen.
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Sabine hat gesagt…

Liebe Amelie, deine Großmutter hat vollkommen recht - je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit ... auch ich wünsche dir eine wunderschöne stressfreie Adventszeit ohne Hektik und Kommerz :-)

LG Sabine aus Ö