Dienstag, 24. November 2015

Ein geklöppeltes Tischband ist auch fertig!

Wenn man viel anfängt, dann ist auch plötzlich viel fertig. Das Tischband, Entwurf von Inge Theuerkauf, hatte es in sich. Die Verbindungen zwischen den Sternchen waren schon besonders. 1,2 m lang ist das Band und aus Leinen 35/2 geklöppelt. 
Bild 2 zeigt das Beenden. 96 Fäden werden in einer Reihe abgeknüpft.

Naar man begynder flere ting ad gangen, saa bliver der pluslig flere ting färdig. Denne festremse er kniplet i hörgarn 35/2. Mönstret er fra Inge Theuerkauf. Forbindelserne mellem stjernerne har väret ret speciell. Men nu er den färdig og er 1,2 m lang.
Paa billed 2 ses afknyttelsen af 96 garnender (den hvide kant).


1 Kommentar:

erna-riccarda hat gesagt…

Ein wunderschönes, sehr kunstvolles Klöppelband, handwerklich wunderbar und ein edler Hingucker für den Tisch.
Viele Grüße, Erna