Montag, 13. August 2012

Nun ist er fertig! Nu er den blevet faerdig!






Es ist geschafft! Es war ein wirklich schwieriges Muster, also die Passe, denn jede Masche mußte man im Zählmuster nachschauen, und das mochten die Augen nicht. Abends war es besonders schwierig. Dieser Pulli geht an meinen jüngsten Sohn. Das Muster ist ein originales Norwegermuster und ebenfalls die Wolle (Falk von Dale of Norway)

Nu er den blevet faerdig! Moenstret med sort og roedt var svaert at strikke, for man blev noed til at kigge paa moenstret og taelle maskerne hele tiden. Saerlig om aftenen var det anstrengende for oejnene. Denne gaar til yngstesoenen. Moenstret er fra Dale samt garnet Falk fra Dale of Norway.

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

liebe Ammelie, ein Traum von einem Norweger Pullover, da kann ich mir gut vorstellen, das es abends schwierig ist dunkle Wolle zu verstricken,Wo gibt es denn so schöne passende Wolle und die Strickmuster..
ach wenn ich doch auch einmal wieder mehr Zeit hätte, Abnehmer gäbe es genug!!!
schon die fair isle Muster sind schwierig, mann muss immer genau zählen auch wenn sie sich wiederholen...
im Sommer wollte ich so viel stricken aber es wird auch mal wieder anders
Frauke

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Åh, hvor er den blevet smuk. Alt besværet har lønnet sig, nåtr man ser det færdige resultat.

Frauke hat gesagt…

danke für die tollen Links jhabe sie mir gleich abgespeichert, das wird etwas für den Winter
Frauke,

Ostseepiraten hat gesagt…

Ich bin neidisch auf Deine Strickkünste, ich habs auch mal versucht, aber meine Gedult reicht nicht aus für Norweger... das Zählen kann einen schier Wahnsinnig machen. Aber sie sind soooooo schön anzusehen.... vielleicht versuch ichs auch irgendwann mal wieder???
LG Nadine

Aila Paulus hat gesagt…

Wow! Ganz großartig der Pullover. Da wär ich auch gern der "Abnehmer" gewesen.
LG Aila

strikinge hat gesagt…

Hej Amelie
Åh, hvor er den skøn - og sikke et arbejde. Ja, de mørke garner er ikke til "ældre øjne". Jeg havde ogs besvær med at montere min sømandssweater. Til alt held har optikeren lavet et par briller til mig, som jeg måtte love kun at bruge i nødssituationer.
Kærlige hilsner - Ingeborg

strikinge hat gesagt…

Kære Amelie
Hvor fantastisk smukt håndarbejde. Ja, mørkt garn er ikke til vore øjne længere. Jeg havde også besvær med at montere sømandssweateren maske for maske.
Kærlige hilsner - Ingeborg